
Frauen - Kleidertausch
Bereits bei der 1. Druchführung des Frauen-Kleidertausches machten 15 Frauen mit und nutzten die Gelegenheit nicht mehr Getragenes auszumisten und sich von anderen Kleiderstilen inspirieren zu lassen.
Am Freitagabend haben Helferinnen die vielen Säcke aussortiert und ein regelrechtes Kleiderparadies eingerichtet. Kleiderständer aus Milchkannen, Bohnenstangen und Leitern boten die Möglichkeit die vorgängig abgegeben Kleider schön zu präsentieren. So liesen die ersten Kundinnen am Samstagvormittag nicht lange auf sich warten. Eine Erste Runde durch die Auslage um sich einen Überblick zu verschaffen, dann ein gemütliches Kafi mit Kuchen um in der zweiten Runde zuzuschlagen und sich mit neuen schönen Hosen, Blusen oder Röcken einzudecken. So fanden einige der Kleider eine neue Trägerin. Und was nicht getauscht wurde, übergebn die Landfrauen Ende April der Kleidersammlung der Kirche Koppigen.
Eine durchaus gelungene Durchführung die nach Wiederholung ruft. So ist bereits die Idee eines weiteren Kleidertausches im Herbst entstanden, dann vielleicht mit Shirt, kurzen Hosen und Jupes die im Sommer nie getragen wurden und deshalb weiterziehen können.